Klientenfeedback

Möglichst effizient umzusetzen...

"Diese Zusammenarbeit wird mich vermutlich nachhaltiger prägen, als ich es mir erhoffte. Wir wissen im Grunde genommen alle in der Theorie, was für uns gut ist und was nicht. Jedoch ist hierbei die Schwierigkeit, das Ganze auch möglichst effizient umzusetzen. Während der Zeit mit Lars lernt man nicht nur sein Verständnis für die Fitness, die Ernährung oder den eigenen Körper zu verbessern. Ein großes Plus ist zudem oder auch vor allem, zu verstehen, was in Momenten der Schwäche passiert, warum also der sogenannte „innere Schweinehund“ wieder dabei ist, die Überhand zu gewinnen. Die Zeit also, wo man seine Durchhänger hat und zweifelt. Dank Lars lernt man mit diesen Phasen umzugehen und diese auch zu überwinden. Das ist für mich ein ganz wesentlicher Bestandteil dieser nachhaltigen Zusammenarbeit."
K.I., Zahnarzt (01/2018)

Wieder fit werden...

"Der Job war gut bezahlt und vor allem sehr interessant mit vielen Reisen und große Verantwortung aber auch (zu) viel Stress, (zu) wenig Zeit/ Aufmerksamkeit für richtige Ernährung und Bewegung. Da machte der Körper nicht mehr mit und kamm das "böse" erwachen. Nach 4 Monate Krankenhaus, Reha und viel Ruhe war die schwierige Frage was mache ich jetzt. Meine Frau kannte Lars von früher und so fing alles an. Wir haben erst viel geredet und die Situation besprochen aber auch bald angefangen zu trainieren. Es hat von Anfang gepasst und es passt nach 3 Jahre noch immer. Ich trainiere jede Woche anderthalb Stunden bei Lars in Kombination mit regelmäßiges Radfahren und fühle mich wieder Fit. Der Trainingsplan wechselt regelmäßig und berücksichtigt meine Wünsche aber vor allem meine Kapazitäten. Es läuft alles sehr professionel ab aber - und das ist sehr angenehm - in eine entspannte Atmosphere wobei wir nach wie vor sehr viel reden über Fußball, Ernährung, Film, Bücher usw. usw. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Training."
Gilbert VdE., Geschäftsführung Versicherungsmakler (01/2017)

Mit Stress entspannter und gelassener umgehen...

"Dank den Stunden mit Herrn Brouwers habe ich Techniken gelernt, besser mit Stresssituationen umzugehen, entspannter und gelassener zu werden und diese als Ritual in meinen Tagesablauf einzubauen. Wir haben zusammen herausgearbeitet, welche Werte mir auf meinem Weg der persönlichen Entwicklung wichtig sind."
M.S., Steuerberaterin (12/2016)

Eine gute Entscheidung für unser Leben...

"Seit mehr als drei Jahren trainieren wir mit Lars Brouwers zweimal in der Woche. Für uns war die Entscheidung das Training aufzunehmen eine gute Entscheidung für unser Leben. Am Anfang stand der feste Willen etwas für unsere Gesundheit zu tun und sich dafür ausreichend Zeit zu nehmen.

Wir können heute sagen, daß dies gelungen ist. Das Training tut uns richtig gut. Wir trainieren unseren Körper ganzheitlich: immer nach festem Plan, aufbauend, und - freuen uns besonders an den Übungen, die wir nicht so mögen. Denn sie zeigen auf unsere „Schwachstellen“. Alleine und ohne professionelle Anweisung hätten wir dies nicht geschafft und konsequent durchgehalten. Die Bewegung tut uns gut. Wir können besser abschalten, Stress abbauen und mit Krisen, die es immer im Leben gibt, umgehen. Im Alltag sind wir belastbarer und den Dingen positiv eingestellt.

Und ab und zu den inneren Schweinehund zu überwinden, ist auch nicht schlecht. So bietet Lars Brouwers ein Menge: wir können modische Trainingsdinge probieren, Lars Brouwers ist auch in diesen Punkten immer up to date. Wenn es hier und dort mal zwickt, hat er umgehend eine Übung zur Hilfe parat, auch gibt er kleine Hilfestellungen zur Lebensführung und gesunden Ernährung. Wir können Lars Brouwers sehr empfehlen. Viel Erfolg!"
H&C (08/2015)

Stets mit den richtigen Themen zur richtigen Zeit...

"Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit mit mir bedanken. Stets mit den richtigen Themen zur richtigen Zeit. Ich habe mich immer sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Die Begeisterung und Überzeugung, mit der ... und auch ... von Ihnen und Ihrer Arbeit sprechen, teile ich voll. Nun hoffe ich, daß ich am Ball bleibe, weiter an Veränderungen arbeite, nicht in alte Muster verfalle und noch mehr ins Spüren komme. Herzliche Grüße"
J.L. (05/2015)

Coaching hat sehr viel Spaß gemacht...

"Unser Coaching am Freitag hat sehr viel Spaß gemacht und wieder viel gebracht. Das Chart vom idealen Arbeitstag habe ich abfotografiert, damit ich es bei mir habe und mich erinnert, die Punkte umzusetzen. Auch der Satz „was ist wirklich wichtig für mich?“ ist jetzt in meinem Kopf und hilft mir, mich zu fokussieren. Ab morgen geht die Arbeit wieder los und ich bin motiviert, Stück für Stück den idealen Arbeitstag zu schaffen. Mal sehen, wie es wird. Und ja, am Wochenende habe ich richtig aufgetankt."
C.N. (03/2015)

Balance wieder herzustellen...

"Seit nun einem Jahr trainiere ich bei Lars Brouwers. Meine Intention war es, etwas für mich und meinen Körper zu tun. Lars hat es geschafft, mich zum Sport zu motivieren und hat mir, durch sein fundiertes Fachwissen, viele neue Impulse gegeben. Ich habe ein Bewusstsein für meinen Körper und meine Ernährung entwickelt und achte mehr auf gute und gesunde Zutaten, ohne auf alles komplett zu verzichten. Er hat ein gutes Gespür für verschiedene Stimmungslagen und setzt sein Training gezielt ein, um die Balance wieder herzustellen. Nach diesem Jahr kann ich mit Sicherheit sagen: Ich fühle mich viel gesünder und dadurch belastbarer in vielen Lebenssituationen. Ich kann Lars Brouwers wirklich empfehlen."
Jochen Best, Augenarzt (12/2014)

Impulse für eine gesunde Lebensführung...

"Ausgelöst durch einen Bandscheibenvorfall vor 3 Jahren habe ich mich auf die Suche nach einem Trainer gemacht, der sowohl aus medizinischer als auch mentaler Sicht eine veränderte Körperhaltung und Fitness stärken könnte. Inzwischen habe ich zahlreiche Erfahrungen mit dem individuell auf meinen Bedarf zugeschnittenen Training von Lars Brouwers. Kurz zusammengefasst hat das Training meine Erwartungen weit übertroffen: bei akuten Beschwerden konnte er mit einem passenden Notfallplan für den Rücken helfen und war auch außerplanmäßig ansprechbar. Kontinuierlich vertraue ich seiner umsichtigen Unterstützung zum Aufbau meiner Kondition und Fitness. Seine Anregungen gehen bis in den Bereich der Ernährung und geben Impulse für eine gesunde Lebensführung."
W.B., Augenarzt (10/2013)

Ich war ein typischer Business-Soldat...

„Zu wenig Bewegung, viel Stress, falsche Ernährung, mangelnde Fitness – ich war ein typischer Business-Soldat. Dank dem Training und Gesundheitscoaching von Lars Brouwers fühle ich mich inzwischen fitter, beweglicher, und ich verliere auch Gewicht. Dazu tragen der abwechslungsreiche, auf meine Bedürfnisse und Möglichkeiten angepasste Trainingsplan und die persönliche Atmosphäre im Atelier an der Irmgardstraße bei. So freue ich mich auf jedes Training.“
Sven, Verlagsmanager (11/2012)

Lange nicht mehr so wohl gefühlt...

"Lieber Lars, nach nunmehr 5-monatigem Trainingsprogramm kann ich sagen, dass ich mich lange nicht mehr so wohl gefühlt habe! Neben der Bewegung, die nun wieder fester Bestandteil meines Alltags geworden ist, hat dazu auch maßgeblich die Umstellung der Ernährungs- gewohnheiten beigetragen. Ich danke dir für die individuelle Betreuung & Motivation und freue mich auf unser nächstes Zirkeltraining."
Yvonne (12/2010)

mehr

mehr

Rund-rum-sorglos-Paket...

"Als begeisterter und mehrfacher Marathonläufer dachte ich, fit und durchtrainiert zu sein und dass mir im Sportlichen keiner so schnell etwas vormachen kann. Lars zeigte mir aber zuerst, dass dieses wohl nicht so der Fall war und dann beriet er mich, was ich tun kann, damit ich dieses heute wirklich von mir behaupten kann. Nicht nur die eingehende Analyse zu Beginn unserer mittlerweile 2-jährigen Zusammenarbeit hat mich sehr von seiner Professionalität überzeugt, auch die Programme, die er auf der Analyse aufbauend für mich entwickelt hat und deren Einhaltung er konsequent überprüft. Durch unser gemeinsames Training haben sich mein gesamter Bewegungsapparat und gesundheitlicher Gesamtzustand über die vergangenen Monate deutlich verbessert. Jetzt fühle ich mich nicht nur fit, jetzt bin ich es auch! Neben sämtlichen sportlichen Themen -und auch hier habe ich noch viel Neues erfahren- habe ich auch noch viel Wissen im Hinblick auf meine Ernährung durch Lars' Beratung erhalten. Damit habe ich für mich ein "rund-rum-sorglos-Paket" gefunden. Was will man mehr?!
Last but not least möchte ich mich bei Lars für die persönliche Atmosphäre, die unser Training prägt, bedanken. Das ist kein "normales" Training, das macht einfach Spaß! Herzlichen Dank für alles, ich freue mich auf weitere Einheiten!"
Manfred Braun (12/2009)

 

PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB (11/2008)


Keine Schmerzen mehr...

"Lieber Lars, heute den ganzen Tag kein Schmerzen mehr im Nacken. Danke danke danke. Liebe Grüße und bis in 2 Wochen, Deine Heinke."
Heinke Gummert (02/2008)

 

In 12 Monaten 20 kg Gewicht verloren...

"Wirklich Fit zu sein, über Ausdauer und Beweglichkeit zu verfügen ist einfach ein schönes Gefühl! Denn "No Sports!" war mein Credo in den letzten 10 Jahren - weil erst der Job und dann der Job kam.   Mit Lars Brouwers habe ich meinen Weg zur "work-life-balance" eingeschlagen. Dazu gehört Zeit zu haben für Sport, mich wirklich mit Ernährung (nicht Diäten) beschäftigen, kurzum einigen Aspekten neue Prioritäten einzuräumen.   Wir haben viel Eisen gestemmt, vieles gedehnt aber auch wichtige Themen dabei besprochen. So dass ich wertvolle Informationen und Tipps für meinen "neuen Weg" bekommen habe.   Doch diese Investition (mehr Zeit als Geld!) gehört wohl zu den besten die ich gemacht habe! In 12 Monaten 20 kg Gewicht verloren und einen Halbmarathon in 1:57 h gelaufen ist ein klar messbarer Erfolg - und für mich persönlich einfach sensationell!   Jeder Termin mit Lars motiviert mich immer wieder aufs Neue einfach "dran zu bleiben"! Nach Kraft- und Lauftraining freue ich mich nun aufs Boxen!" 
Peter Mörs (01/2008)

 

Ausgleich zum Beruf gefunden...

"Danke Lars, für mittlerweile 2 Jahre gemeinsames Training.
Durch unser gemeinsames Lauf- und Krafttraining habe ich einen Ausgleich zum Beruf gefunden. Meine Motivation und Leistungsfähigkeit im Berufs- und Privatleben haben sich während dieser Zeit deutlich gesteigert.
Deine Tipps und Tricks, sowie die Betreuung in Fragen der Ernährung, haben mir geholfen, meine Lebensqualität fühlbar zu verbessern.
Ich kann deine professionelle Rundum Betreuung sehr empfehlen und freue mich auf unser nächstes Training. Viele Grüße"
R.M. (05/2007)

 

Verschleppten doppelten Bandscheibenvorfall...

"Nach einem verschleppten doppelten Bandscheibenvorfall Ende 2003 und vergeblichen Behandlungsversuchen in Düsseldorf (ich konnte zum Schluss nicht mehr gehen) bin ich auf das Grönemeyer-Institut gestossen, wo mir eine liebevolle und umsichtige Behandlung über 2 Jahre (mit Unterbrechungen) zuteil wurde. Körperlich war ich soweit wieder hergestellt, dass ich meinem Beruf nachgehen konnte (sitzende Office-Tätigkeit, ich arbeite als PA(BW grad.) und Übersetzerin in einer WP Gesellschaft), nur war es mir nicht mehr möglich, weiter als ein paar Schritte zu laufen, einzukaufen, eben all die Dinge zu tun, die das Leben lebenswert machen, da sich meine Schmerzen chronifiziert hatten. Begleitend durch Akupunktur im Grönemeyer-Institut suchte ich nach einem Ausweg (man hatte mir dort gesagt, wie wichtig Sport für mich sei, um meine Beweglichkeit wieder zu erlangen; ich konnte mir aber nicht vorstellen, jemals wieder in der Lage zu sein, mich unbeschwert bewegen zu können) und stiess nach Osteopathie-Behandlungen und Kieser-Training, die mir nichts brachten, im Internet auf Lars Brouwers. Mit Kompetenz, Umsicht und viel Geduld zeigte er mir in den ersten Wochen unseres Trainings, was ich noch alles konnte. Wir begannen mit leichter Gymnastik und steigerten diese ständig. Seit drei Monaten trainiere ich nun drei Mal pro Woche. Walking ist jetzt auch ein Thema, was mir riesige Freude bereitet. Ich bin wieder beweglich, fast ohne Schmerzen. Ich werde auch mental gecoacht, um noch besser mit meinem Schmerzgedächtnis umgehen zu können. Durch den ganzheitlichen Ansatz bedingt, den Lars Brouwers bietet, habe ich meine Ernährung umgestellt. Von ehemals hohem Blutdruck und regelmäßiger Medikamenteneinnahme über fast drei Jahre bin ich - seit ich mit Lars Brouwers trainiere - auf einen normalen Blutdruck gekommen und benötige keinerlei Medikamente. Das ist für mich neben der Situation fast schmerzfrei zu sein eine ungeheure Verbesserung meiner Lebensqualität. Und ich bin der festen Überzeugung, dass ich in weiterem Training mit ihm meine alte Form wieder erreiche. Danke Lars Brouwers, ich kann Sie nur sehr weiterempfehlen!!"
Hildegard-Christina Risse (10/2006)

 

Überzeugt zum Kardiologen zu gehen...

"Lars hat mich im vergangenen Jahr nach einem Außenbandriß wieder zu meiner alten Form zurückgeführt und darüber hinaus mir gezeigt was noch alles in mir steckt. Er hat mich überzeugt zum Kardiologen zu gehen um dann noch besser wissen zu können wie weit ich mich belasten kann und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Besonders hervorheben möchte ich auch seine fröhliche ausgeglichene Art mit der er zu jedem Training erschien. Ich kann Lars mit bestem Gewissen weiterempfehlen und gebe ihm 7 Sterne für exzellentes Training. Liebe Grüsse."
Daniela (03/2005)

 

Nicht nur der Sport, sondern auch die Vorsorge...

"Als Kardiologe und Sportmediziner mit Schwerpunkt Leistungsphysiologie kann ich nur die verantwortungsvolle Arbeit von Herrn Brouwers mit seinen Kunden loben. So kommt nicht nur der Sport, sondern auch die Vorsorge nicht zu kurz. SEHR empfehlenswert!"
Ulrich Keil (09/2004)